12. März: Es wird abenteuerlich…

Denn wie so oft, kommt alles anders, als man denkt.

Trotz drastischem Wetterumschwung mit Minusgraden und Schnee verzagen wir nicht. Denn immerhin gibt es (noch) keinen Bodenfrost. Und wenn die Kälte dennoch die Erde oberflächlich durchdringt, dann üben wir uns in Flexibilität und verlagern die Arbeitsaufgaben der verschiedenen FÖJ-Gruppen so, dass es zu den Witterungsbedingungen passt.

Und wer bei diesen kalten Temperaturen nicht in der Scheune des Energiehofes Finger Quartier beziehen will, kann sein Lager im Heizungsraum des Blockheizkraftwerks aufschlagen oder die leer stehende beheizbare Wohnung beziehen.

Leider ist von außen auch eine Planänderung, was die Filmvorführrung am Freitag betrifft, an uns herangetreten. Aufgrund der hohen Nachfrage verschiebt sich die Freigabe des Films „More than honey“ für nichtgewerbliche Zwecke vom 15. März auf den 14. Juni 2013, so Senator-Filmverleih. Jetzt zeigen wir einen Wegbereiter der Thematik: „Das Geheimnis des Bienensterbens“ aus dem Jahr 2010 vom Filmemacher Mark Daniels. Mehr Infos dazu unter * Kultur.

Also, die Tore bleiben nicht verschlossen, sondern öffnen sich für jugendliches Freiwilligenengagement!