8.10.-12.10.2012 Alltägliche Turbulenzen

Mit einer guten Portion Erholung im Gepäck kam ich am Sonntagabend nach einer wunderbaren Woche am Niederrhein wieder in Schortewitz an. Das Wohnzimmer war gut gefüllt mit Laptops und Menschen, die auf Hochtouren liefen, damit der zeitnahen Veröffentlichung des Internetauftritts von Kleinfolgenreich nichts mehr im Wege stünde. Spontan erstellte ich in den späten Abendstunden auch noch einige Texte für diesen Zweck. Jetzt ist die Seite online und ich bin gespannt, wie sie von Freunden und Interessierten angenommen wird!

Von Langeweile kann in diesen Tagen keine Rede sein. Dennoch kam die handfeste Garten- und Bauarbeit diese Woche etwas zu kurz. So verbrachten wir einen großen Teil des Montags noch mit der Redaktion und dem Design der Internetseite, am Dienstag war die Imker-AG „honigrausch“ angesagt, Mittwoch half ich Katrin in Halle bei Lieferung, Catering und Laden und Donnerstag kam Annelie vom ijgd zu Besuch, um sich einen besseren Eindruck von der Einsatzstelle verschaffen zu können.

Leider ist die Woche ein wenig beschattet, mit der schmerzlichen Erfahrung, dass mein Geldbeutel in Halle abhanden kam, um dann am kommenden Tag auf abenteuerliche Weise wieder aufzutauchen. Leider ohne das Bargeld. Das ernüchtert meine Stimmung leider gerade ein wenig, aber es ist auch eine Erfahrung, die das Leben ausmacht. Dafür habe ich ein sehr anregendes Gespräch mit einer Frau gehabt, die mich freundlicherweise mit zurück in die Stadt nahm, nachdem ich ohne Flüssiges an der Haltestelle vergeblich versucht habe, eine Fahrkarte für die Straßenbahn zu lösen.

Ich bin gespannt, was der Tag morgen bereithält. Die letzte Seitenwand des Schleuderhäuschens und die Dämmung sollen angegangen werden. Vermutlich wird es morgen Nachmittag regnen. Aber erst mal abwarten.

Das Gemüse der Woche ist die Rote Bete, die uns roh als auch gegart herrliche Mahlzeiten beschert hat. Zuletzt ein guter Tipp: der altbewährte Apfelkuchen vom Blech kann auch mit frischen Quitten zubereitet werden. Das schmeckt köstlich!