Folgenreiche Gründung

Am Mittwoch, den 4.12.2013 gründen wir den Verein "Kleinfolgenreich".
Bei Kerzenschein und wohliger Wärme, die einem kleinen Holzofen zu verdanken ist, sitzen acht Gründungsmitglieder im Bauwagen in Kleinfolgenreich zusammen und vollziehen den offiziellen Gründungsakt. Nach dem Genuss einer heißen Tomatensuppe und Adventskeksen sammeln wir Ideen für eine lebendige Vereinsarbeit.

Wir setzten uns die Förderung und Verbreitung wesensgemäßer Zucht- und Haltungsformen der
Honigbiene im Zusammenhang von Landschaftspflege und Umweltschutz, Gemeinwesen und Volksbildung sowie Kunst und Kultur zum Ziel. Wir wollen, dass es den Bienen besser geht,
die Landschaft wieder vielfältiger wird und die Menschen über ihr Leben und ihre Gewohnheiten nachdenken und diese idealerweise ändern.

Im Zentrum unserer Vereinsarbeit stehen 2014 der Aufbau des Bienengartens, die Renovierung des Klubhauses und eine Veranstaltungsreihe, bei der sich Vereinsmitglieder und interessante Akteure aus Nah und Fern mit ihren Schwerpunkten vorstellen.

Wir freuen uns über Mitstreiter, die sich aktiv, aber auch als finanzielle Unterstützer an unserer Arbeit beteiligen wollen!