Wertschöpfung

Till Heinritz

Regen.

Dieses Jahr immer wieder Regen. Begierig saugt der Boden und gibt blühende Fülle zurück.

Am Klub werden die Scheiben nass. Tropfen sammeln sich und ziehen Bahnen. Der Kamin wärmt, ein Scheid geht noch. Ich dämmere weg auf dem Liegestuhl aus Dänemark.

Die Stadt ist fern und all das gerenne und getippe und verkopfe. Schleifen, Wiederholungen, Standards, Dokumentationen, Sammeln, alles ein fernes Wispern, weggenickt in Nieseltropfen der Mittagsstunde.

Erwacht in einem neuen Reich. Die Sonne blinzelt mir zu. Im Garten folge ich der Raupe auf ihrem Weg durch das Grün und Gelb und Purpur. Kleiner werde ich, oder die Welt wächst. Trofen auf Blüten groß wie Bälle.

Staunend folge ich den Farben und Formen, so satt, so lebendig. Kleinen Härchen bilden Pelze, Dornen schützen Flausch, Disteln wie blaue Monde in den Raum gehalten von dünnen Stengeln.